DER WEG ZUM HERZ UND HINEIN IN MEINEN ALLTAG



Am TOKKOH wirst du wahrscheinlich nicht alle „Probleme“ lösen, aber viele dieser „Probleme“ werden sich in Luft auflösen, und du kannst nachher durch das Praktizieren weiterkommen. Wie weit du am TOKKOH durch dein Praktizieren kommen wirst, hängt vor allem von dir selbst ab, von deinem momentanen Standpunkt und von der Intensität und Richtung deines Strebens. Jeder kann am TOKKOH weiterkommen, unabhängig von seinem jetzigen Standpunkt. Es ist eine Woche, die dir für das weitere Leben helfen wird. Am TOKKOH gibt es keine Lehrer oder Dozenten, es ist eine unglaublich praktische Woche, in der du selbst, mit Hilfe aller Beteiligten, die Schwachstellen deiner persönlichen Lebensmuster erkennen und - wenn du willst - auch gleich ändern kannst. Die Motivation, die die Betreuer antreibt, ist die Tatsache, dass sie selber den TOKKOH schon erlebt haben und den starken Wunsch in sich spüren, dieses Abenteuer, das zum eigenen Herzen führt, auch anderen Mitmenschen zu ermöglichen. Sie alle tun dies gratis.

Woher kommt Tokkoh?

Japan war in den 1950er Jahren ein ganz anderes Land. Zu dieser Zeit entwickelte Herr Yamagishi ein perfektes System für Hühner! Die Landwirte in der Region zeigten großes Interesse, und viele wollten das Geheimnis kennen lernen, aber man sagte ihnen, dass es nicht nur für die Landwirtschaft bestimmt sei.  Das Geheimnis ermöglicht es den Menschen, wirklich glücklich zu werden und ohne Konflikte zusammenzuleben, aber es war unmöglich zu erklären.  

Da das Interesse so groß war, wurde vorgeschlagen, eine Woche zu veranstalten, in der die Teilnehmer das Geheimnis durch ihre eigenen Erfahrungen kennen lernen.  So wurde TOKKOH geboren.  Die 93 Teilnehmer, die 1954 teilnahmen, stellten fest, dass TOKKOH ihnen half, unmögliche Probleme in ihrem Alltag zu lösen und Bedingungen für ihr eigenes wahres Glück zu schaffen.


WAS DU AM TOKKOH ERREICHEN KANNST

Eine Woche geniessen, nach Hause kommen und erleben, dass alles viel leichter und wärmer geworden ist. Dich selbst auf eine Art kennenlernen, wie du es nie für möglich gehalten hättest. Lernen, wie du dein Unterbewusstsein bewusst nach deinen Wünschen neu programmieren und dein Herz von deinem Kopf befreien kannst, um dein eigenes Leben in Freiheit selbst zu bestimmen. Erkennen, warum dein heutiges „Gesellschaftssystem“ nicht so richtig funktioniert, wie du es gerne möchtest. Erkennen, wie du Konflikte, auch in dir selbst, vermeiden oder auflösen kannst Realisieren, wie Freiheit und Gleichheit in deinem Alltagsleben - auch mit deinen Kindern - wirklich funktionieren kann, ohne andere zu beeinträchtigen. Unterscheiden lernen zwischen der Erscheinungswelt und der tatsächlichen Welt. Ein Woche erleben, die scheinbar Unmögliches möglich macht. Realisieren, dass der TOKKOH nicht zu viel verspricht.